Dienstag, 17. Januar 2012

Irgendwas mit Großen, Eliten und Deppen

Aus: Nächtliche Überlegungen

Tach.

Hier die gesammelten Tweets meiner spontanen Überlegungen von gestern Nacht. Ich habe komischerweise viele Reaktionen darauf bekommen. Eigentlich sind es nur ungeordnete Gedankenfetzen, aber wofür ist dieses Micro-Blogging sonst gut? Um den Unterhaltungswert zu steigern, habe ich Tippfehler korrigiert und einige Zwischenrufe aufgenommen, die Zitierten mögen es mir verzeihen.
Lesen Sie selbst: 


Was ich an meinem Handy mag: Ich kann mit nur einer Fingerbewegung zwei Stunden TV-TL einfach wegschnipsen.


TV-TL. Das Wort hab ich erfunden.


Hat hier noch irgendjemand Lust auf pseudo-intellektuelle Abendüberlegungen meinerseits, die ich einfach so in die Timeline rotze?


Habe ich euch gerade tatsächlich nach eurer Meinung gefragt?! Wie voll bin ich denn?! Vergesst das sofort!


Ok. Los geht's. Der Scheiß hier heißt ja nicht umsonst Micro-Blogging und eure Nacht-TL ist ja bestimmt eh viel zu leer. Also:
(Ich frage mich ja, wie viele jetzt gerade Micro-Blogging googeln müssen.)


Wisst ihr was ich krass finde? Ich sage das vollkommen wertfrei. Ich habe mich damals gefreut von Einigen mit vielen Followern gefavt zu werden.


Ich habe sogar manchmal replied. Vermutlich sogar ziemlich doofe Replies. Das vergisst man manchmal heute, wo ich auch ein paar Leser habe.


Die meisten der "Großen" folgen mir heute. Keine Ahnung warum. Ich finde es lustig. Macht mir Spaß so. Ich finde "Große" ist ein doofes Wort.


Das Antonym zu "Große" ist "Kleine". Ich sehe hier keine Kleinen. Das würde das Bild einer Gemeinschaft zerstören. Follower machen keinen groß.


Einwurf @der_Jafa:
@DerFloyd oder mal twitteresk ausgedrückt: "Wer Grösse nach Followerzahlen definiert, hält auch Mario Barth für einen Großen."


Einwurf @alleskarl:
Groß heißt erwachsen, aber wer will das hier schon? Bleiben wir lieber alle klein!


Das was @alleskarl sagt. Aber so was von!


(Ich sehe schon. Es interessiert euch einen Scheiß.)


Einwurf @Waterkantroyal:
(Das wird dich nicht abhalten weiterzumachen, richtig?)


Einwurf @sunandstarshine:
Mein lieber @DerFloyd, das stimmt nicht, ich lese aufmerksam deine Gedanken, die sehr anregend sind...


Ihr habt verstanden worauf ich hinauswollte? Die Große/Kleine-Diskussion ist genauso Mist wie die Elite-Diskussion. Das hilft keinem.


Was es natürlich schon gibt, und das muss erwähnt werden, sind Deppen. Die gibt es überall. Zwischen doof und nicht doof kann man unterscheiden.


Und denkt mal daran: Es gab in der Geschichte Deppen, denen viele, viele andere Deppen folgten.


Einwürfe 


Ruhe jetzt! Ich muss das beenden. Wo war ich..


Follower hin oder her... Elite ist Quatsch. "Elitär" heißt ausgewählt. Wer bestimmt das!? Groß/Klein ist Quatsch. Außer so wie Karl es sagte.
 

Dumm geht irgendwie immer als Kriterium. Aber es ist auch traurig darüber nachzudenken. Die meisten Dummen merken das ja nicht. Die leben gut damit.


Ich schweife ab. Um die Brücke zu schlagen: Wie ich darauf kam ist, dass ich heute mehr Follower habe als manche, die mich damals favten.


Und das wollte ich euch mitteilen. Danke für die Aufmerksamkeit. Ich werde noch kurz schauen, wie viele Leser mich das kostet und dann gute Nacht!


Die Antwort lautet 3 Follower und eine Liste. Schön, ne? Prost und Nacht!


Einwurf @Juchtenkaeferl:
Ich glaube, @DerFloyd müsste dringend mal gekrault werden. Oder so.


Einwurf @Waterkantroyal:
Liebster @DerFloyd, Hattest du nicht ein richtiges Blog? Da könnte man das doch rein... und so.... also....


Einwurf @ThunderBird1958:
Sie haben durchaus recht mit ihrer Betrachtungsweise, aber ehrlich: Mich fuchst es das ich nur so "rumdümpel". Liegt an mir, klaro


Einwurf @nuohooja:
Und @DerFloyd sprach das Wort zum nächsten Sonntag. Er kam zu früh. Wie immer. Egal. Danke.


Ich am nächsten Morgen:
JAHA! Ich weiß jetzt, dass ich gestern Nacht seltsame Dinge geschrieben habe. Ich bin nun einmal awesome. Das versteht ihr nicht. 
Oh. Eine Zwangsjacke.






----------------------
Ja. Tschüss, ne?
-Floyd-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen